Gemeinsam Bäume pflanzen

Für die Wiederaufforstung der REgenwälder

Gemeinsam Bäume pflanzen mit McBrikett

Ein kleiner Beitrag mit großer Wirkung

Wir wollen nicht nur verhindern, dass noch mehr Bäume gefällt werden, sondern auch dafür sorgen, dass neue Bäume gepflanzt werden. Die Welt soll besser atmen können und grüner werden!
Darum spenden wir einen Teil unserer Einnahmen für die Wiederaufforstung. Und jeder Einzelne kann helfen dazu beizutragen, die Welt ein Stück grüner zu machen.

Jeder Baum zählt!

Neben unserer nachhaltigen Grillkohle aus Bambusspänen bzw. Kokosnussschalen und dem biologisch voll abbaubaren FUSL-Reiniger kannst Du ab sofort zu Deiner Bestellung auch Bäume kaufen, welche dort gepflanzt werden, wo sie am meisten benötigt werden. Das Geld geht zu 100% in die Wiederaufforstung von Regenwäldern, in denen die Rodung besonders schlimm ist und unser Weltklima bedroht wird.

Wir pflanzen Bäume und ihr könnt helfen!

1 Baum = 1 Euro*
Das kann jeder von Euch!

*Die Bäume kosten teilweise mehr, teilweise weniger als 1 EUR. Wir verwenden natürlich jeden Euro, der gespendet wird, für Bäume und legen sogar noch was drauf.

100% der Spenden geben wir an unsere Partner in diesem Projekt weiter. Wir sammeln es nur ein und schicken es in einem großen Sack weiter. Eigentlich sind es zwei Säcke, denn wir arbeiten mit zwei verschiedenen Anbietern zusammen, damit wir die Bäume so gut wie möglich über den Globus verteilen können.

Mit McBrikett Bäume pflanzen

Wir halten euch monatlich auf dem Laufenden, wie viele Bäume wir gemeinsam gepflanzt haben.

Wir brauchen mehr Bäume!

Sie sind die lunge der natur

Schutz vor Überschwemmungen

Für die Wiederaufforstung der Regenwälder - jetzt Bäume pflanzen

Die Wurzeln des Baumes erhöhen das Wasserspeichervermögen im Boden, indem sie ein Hohlraumsystem bilden. Die Erde wird außerdem durch die Wurzeln zusammengehalten, was einen Erdrutsch verhindert.

alle 1.2 Sekunden
Werden Waldgebiete in der Größe eines Fußballfeldes zerstört

Kühlung des Bodens

Nachweislich ist es in Wäldern kälter als auf dem Feld oder in der Stadt. Vor allem in ohnehin schon warmen Ländern werden die Wälder oft aus Armutsgründen abholzt. Gerade hier ist die Wiederaufforstung besonders wichtig.

Umwandlung von CO2 in Sauerstoff

Pro Tag liefert ein ausgewachsener Baum Sauerstoff für den Atem von bis zu 15 Menschen. 

15%
Aller Treibhausgas-emmissionen sind ein Resultat der Abholzung
Wiederaufforstung der Regenwälder durch pflanzen von Bäumen

Lebensraum und Nahrungsquelle

Ein einziger Baum ist das Zuhause von hunderten von Lebewesen: Insekten, Pilzen, Moose, Nagetiere, Vögel und viele mehr. Nicht nur diese Tiere sind auf Bäume angewiesen, weltweit sind inzwischen eine Million Tier- und Pflanzenarten vom Aussterben bedroht.

(Quelle: Weltbiodiversitätsrats (IPBES)).

Es gibt keinen Planeten B - jetzt Wälder aufforsten mit McBrikett

Speicherung des Kohlenstoffs

Etwa die Hälfte des auf der Erde gebundenen Kohlenstoffs wird von Bäumen gespeichert. Werden Wälder gerodet, wird der Großteil des Kohlenstoffes als Kohlendioxid (CO2) freigesetzt. Das CO2, welches die Bäume verarbeiten würden, ist schädlich für die Umwelt und für die Menschen. Es ist auch eines der Hauptursachen für die Erderwärmung.

80%
Aller wälder weltweit wurden bereits zerstört
2,8 Milliarden
Hektar unserer Erde sind derzeit mit wald bedeckt. Eine Neubepflanzung von zusätzlichen 900 Millionen Hektar sind möglich. Das entspricht der Flächengröße der USA.

uNSERE pARTNER

Wir arbeiten mit zwei Non-Profit-Organisationen zusammen, die uns dabei helfen, die Bäume in den richtigen Regionen zu pflanzen.

Logo OneTreePlanted Bäume pflanzen

ONETREEPLANTED

Diese Non-Profit-Organisation wurde im Jahr 2014 gegründet und pflanzt Bäume in Nordamerika, Südamerika, Asien, Australien und Afrika. Im Jahr 2019 wurden insgesamt 4 Mio. Bäume gepflanzt! Sie hat es sich zur Aufgabe gemacht, das Pflanzen von Bäumen für Unternehmen, Schulen und Privatleute so einfach und transparent wie möglich zu machen.

Logo Amazonia Reforestation Bäume pflanzen

AMAZONIA REFORESTATION

Wie der Name schon sagt, spezialisiert sich Amazonia Reforestation auf die Wiederaufforstung des Amazonischen Regenwaldes in Kolumbien. Das Projekt begann 2007 mit dem Kauf eines 2,650 Hektar großen Fläche im Norden Kolumbiens, in der bis heute über 1 Mio tropische Bäume gepflanzt werden. Die biologische Vielfalt ist besonders im Regenwald wichtig, deswegen werden 40 verschiedene Baumarten verpflanzt.

Mit McBrikett Bäume pflanzen

HELFE BEI DER WIEDERAUFFORSTUNG DER REGENWÄLDER

Wir wollen nicht nur verhindern, dass noch mehr Bäume gefällt werden, sondern auch neue Bäume pflanzen. Dabei kannst Du helfen!

Lasst uns gemeinsam Bäume pflanzen!

Gemeinsam Bäume pflanzen mit McBrikett

Einen Teil unserer Einnahmen spenden wir, um noch mehr Bäume zu pflanzen.
Unsere Produkte sind größtmöglich nachhaltig und sorgen so schon für den Erhalt der Wälder. Für unsere Grillkohle werden keine Bäume gefällt, sondern sie werden aus Kokosnussschalen, Bambusspänen und dem sonst unverwertbaren Marabu-Busch hergestellt.

Aber Nachhaltigkeit hat bei uns nichts mit Qualitätseinbußungen zu tun. Denn unsere umweltfreundliche Grillkohle gehört qualitativ zu den hochwertigsten der Welt. Entsprechend gefragt ist sie bei Grillmeistern, Sterneköchen & BBQ Grand Champions in ganz Europa. Auch „Grill den Hessler“ ist schon auf den Geschmack gekommen.

Hier ist eine Übersicht unserer Produkte, bei der auch sicher etwas für Dich dabei ist.

GRILLKOHLE, GRILLBRIKETTS, GRILLANZÜNDER, FUSL REINIGER & ZUBEHÖR

Kontakt      |      Impressum      |     Datenschutz      |      Widerrufsbelehrung      |      Versandkosten

Scroll to Top